Personal Trainer

SPORT & BEWEGUNG
Neben gesunder Ernährung ist ausreichend Bewegung für Gesundheit, Fitness, Idealgewicht und Jugend sehr wichtig.

Gehören auch Sie zu den unzähligen Menschen, die nach diesen Idealen streben, jedoch keine langfristigen oder gewünschten Erfolge erzielen können? Auch wir mussten dies lange Zeit durchleben. Erst als wir alle Zusammenhänge ganzheitlich entschlüsseln konnten, kam der erhoffte Erfolg mit weit weniger sportlichem Aufwand als zuvor.

Es gibt kein Konzept oder sportliches Programm das grundsätzlich zu jedem Menschen passen würde. Dies sollte generell unter Berücksichtigung von Alter, Gesundheits- und Fitnesszustand individuell abgestimmt werden.

Zuerst sollte mit dem Ausdauertraining begonnen werden um Grundlagen und Regenerationsfähigkeit des Körpers zu steigern. Hierfür eignen sich sehr viele Sommer- und Wintersportarten, die wir durch unsere Vielfalt sehr gut abdecken. In schwierigen Fällen ist es oftmals ausreichend mit einfachen spazieren gehen, Radfahren, Schwimmen, Nordic Walking oder ähnlichen einfachen Bewegungen zu beginnen. Wir haben für jeden Gesundheits- und Fitnesszustand eine passende Lösung, die ihnen Spaß machen sollte.

Wer regelmäßig Sport treibt, wird seinen Puls und Blutdruck schnell verbessern und seinen Körper mit dem kostenlosen Jungbrunnen Sauerstoff versorgen.

Nimmt die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit im Alter ab?
Es heißt, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit hat ihr Maximum im Alter von 25 bis 30 Jahren erreicht, dann geht’s "bergab". Glauben sie nicht daran!!!!!!!! Diese Aussage wurde in den letzten Jahrzehnten von Unwissenden sogenannten Fachleuten geprägt und verbreitet. Im Vergleich gibt es im kompletten wild lebenden Tierkreis auf der ganzen Welt keine derartigen Leistungs- und Gesundheitsunterschiede wie bei den Menschen. Der Grund liegt einzig und allein darin, dass wir uns immer weiter von unseren eigentlichen Wurzeln und dem ursprünglich natürlichen Leben mit richtiger Ernährung und Bewegung abgewandt haben.
Sie können in jedem Alter auch mit über 70 Jahren noch geistig fit und körperlich vital wie ein 30-Jähriger sein, wenn sie sich richtig ernähren und in Bewegung bleiben.